News

Stellenausschreibung Rettungsschwimmer

Rettungsschwimmer/in als Badeaufsicht

Dezember 2017

Die Stadt Kamp-Lintfort sucht für das Panoramabad Pappelsee für die Sommersaison, Mai bis September, eine/n

Rettungsschwimmer/in als Badeaufsicht.

Es handelt sich um eine Beschäftigung auf Minijob-Basis (geringfügige Beschäftigung). Der Arbeitsvertrag wird befristet für die Dauer von Mai bis September geschlossen.

Das Aufgabengebiet umfasst die Beaufsichtigung der Badegäste im Hallen- und Freibad sowie Reinigungs- und Pflegetätigkeiten. Der Einsatz erfolgt überwiegend am Wochenende.

Voraussetzungen für die Tätigkeit als Rettungsschwimmer:

  • Besitz eines gültigen DLRG-Rettungsscheins Silber und eines Erste-Hilfe-Scheins (nicht älter als ein Jahr)
  • Mindestalter 18 Jahre
  • Kundenfreundlichkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität

Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Beachtung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände bevorzugt.

Aussagekräftige Bewerbungen richten Sie bitte an:

Bürgermeister der Stadt Kamp-Lintfort
Hauptamt
Am Rathaus 2
47475 Kamp-Lintfort

oder per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

E-Mail-Bewerbungen können Sie auf eigenes Risiko als PDF-Datei übermitteln. Bewerbungsunterlagen, die per einfacher E-Mail als unverschlüsselte PDF-Datei versandt werden, sind auf dem Übermittlungswege nicht gegen den Angriff Dritter oder unbefugte Kenntnisnahme/ Veränderung geschützt.

Bewerbungsunterlagen werden nur auf ausdrücklichen Wunsch zurückgesandt.

Bitte verzichten Sie aus Umweltschutzgründen auf Bewerbungsmappen und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, da jeglicher Kontakt über diese Adresse erfolgt.

 

Baby und Kleinkind Fotoshooting im Panoramabad Pappelsee

 

Für Eltern mit Ihren Babys und Kleinkindern hat das Panoramabad Pappelsee am 21. Oktober 2017, zum mittlerweile fünften Mal ,ein ungewöhnliches Fotoshooting im Hallenbad angeboten.

 

 

Der professionelle Fotograf Joe Kramer aus Dortmund (www.joe-kramer.de) hat einmalige Momente zwischen Eltern und ihren Kindern, unter und über Wasser festgehalten. 

 

Dieses Angebot findet ein bis zweimal jährlich im Panoramabad Pappelsee statt. Sobald die Neuen Termine für das nächste Fotoshooting feststehen, werden wir Sie in der Presse sowie auch hier auf unserer Internetseite informieren.

Fun & Action Poolparty 2017

         

Am Sonntag, den 23. Juli 2017 fand bereits zum dritten Mal unsere Fun & Action Poolparty statt. TrotzTemperaturen um die 20 Grad und Regenschauern, hatten die ausführende Event Agentur "H2O Fun Events" und die anwesenden Besucher viel Spaß.

Im Sportbecken im Hallenbad waren zwei 15 Meter lange Parcours mit verschiedenen Hindernissen aufgebaut. In einer Zeit von drei Minuten sollte dieser Parcours von zwei Teams, aufgeteilt nach Jungen und Mädchen, möglichst oft bewältigt werden. Im Freibad war für die kleineren Besucher  eine Hüpfburg aufgebaut und im Erlebnisbecken wurde eine Wasserschlacht gemacht, gefolgt von vielen weiteren spannenden Spielen.

Die Eventagentur "H2O Fun Events" und das Panoramabad Pappelsee bedanken sich für einen schönen Tag, trotz des nicht so tollen Wetters.

Stellenangebote

Sollten Sie hier keine Einträge vorfinden, so werden derzeit keine neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht.
 

 

Notinsel

Mit dem Projekt Notinsel haben wir eine Möglichkeit erschaffen, Kindern in Notsituationen eine Fluchtpunkt aufzuzeigen, in dem sie Hilfe bekommen. Auch die kleinen Sorgen und Nöte werden bei uns ernst genommen.

Am Wochenende wird warm gebadet!

Fand der "Warmbadetag" bisher immer nur Sonntags statt, so kann man ab kommendem Wochenende auch Samstags nach Herzenslust im Panoramabad Pappelsee warm baden. Dies bedeutet, dass die Wassertemperatur von 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr um zwei Grad, von aktuell 28 auf 30 Grad im Sportbecken und von 31 auf 33 Grad  im Hubbodenbecken erhöht wird. Das Hubbodenbecken steht Ihnen Sonntags allerdings erst ab 12:00 Uhr zur Verfügung, da dort von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr das Babyschwimmen stattfindet.

Nähere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer: 02842 81640 

Kinospaß im Panoramabad Pappelsee

Mittlerweile zum fünften Mal wurde das Panoramabad Pappelsee am vergangenen Samstag zu einem "Kino-Bad" umfunktioniert. Auf einer großen Leinwand wurde der Film "Ice Age 5 - Kollision voraus" präsentiert.

Fast 200 Kinder, Jugendliche und Erwachsene machten es sich auf den schwimmenden Badeinseln bequem und folgten den spannenden Abenteuern von Scrat, Manni, Sid und Diego. Um die Sicherheit, sowohl unter Wasser als auch über Wasser, kümmerten sich der Tauchverein Kamp-Lintfort und das Panoramabadteam.

Nach dem Ende der Vorstellung gab es für die kleinen Besucher noch eine Geschenktüte mit einer kleinen Aufmerksamkeit.

Neue Wasserrutsche

Eine neue Wasserrutsche im Panoramabad Pappelsee sorgt für Begeisterung bei den jungen Badegästen. Badebetriebsleiter René Brieden freut sich, dass die Stadtwerke Kamp-Lintfort die Anschaffung unterstützt haben und gibt mit der Leiterin für Öffentlichkeitsarbeit, Gabriele Siewior, die Wasserrutsche offiziell für den Betrieb frei. Wir wünschen euch viel Spaß beim rutschen und toben. 

Spiel- und Spaß im Panoramabad Pappelsee

spielenDas Panoramabad Pappelsee in Kamp-Lintfort bietet jeden Samstag von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr Kinderspielnachmittage an. Lustige Spiel- und Spaßgeräte, wie Wasserlaufbahn, Wasserschaukel und ein aufblasbarer „Saturn“ laden die jungen Badegäste zum ausgiebigen Toben ein. Im Lehrschwimmbecken können die Kinder sich mit Wasserbällen, Schaumstoffmatten, kleinen Booten und einer aufblasbare Rutsche vergnügen.

Natürlich ist auch an die Schwimmer gedacht, für diese bleiben immer ein bis zwei Bahnen reserviert.

 

Spatenstich Panoramabad

1. Spatenstich für neues Kamp-Lintforter Hallenbad

8,5 Mio. Euro primär für Schul- und Vereinssport

2011-spatenstich-kleinBürgermeister Dr. Christoph Landscheidt, Betriebsleiter Dr. Christoph Müllmann und Betriebsausschussvorsitzende Barbara Drese machten jetzt gemeinsam mit Vertretern des Sports, der Schulen und des Architekturbüros den ersten Spatenstich für den Neubau des Hallenbades und den Umbau des Freibades.

 

Weiterlesen: Spatenstich Panoramabad

Panorama Kurse

Am 08.01.2018 beginnen unsere Aqua Fitness, Aqua Fitness Plus und Rückenfitness Kurse.

Der Vorverkauf startet am 18. Dezember 2017. Anmeldungen sind nur an der Hallenbadkasse möglich.

Panorama Bilder

Panorama Flyer

Hier können Sie die aktuellen Flyer herunter laden:

 

Panorama Webcam

webcam

Panorama Social